Willkommen bei der Burschenschaft Germania Erlangen!

 

Die Burschenschaft Germania ist eine Studentenverbindung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Wir, die Erlanger Germanen, sind Studenten und Absolventen dieser Universität. Durch das Miteinander aller Generationen können Erfahrungen und Tipps zum Studium weitergegeben werden. Wir veranstalten Vorträge, Ausflüge, Themenabende und Partys. Wer über das Studentenleben hinaus Interesse an Freundschaft, Wissenschaftlichkeit, Gemeinschaft, Geselligkeit und sportlicher Ertüchtigung hat, ist bei uns genau richtig.

 
 

Über uns

Erfahre, was uns verbindet!

 

Unsere Werte

Die Burschenschaft Germania steht seit 1827 für Demokratie und ein einiges Deutschland. Finde heraus, was uns sonst noch wichtig ist.

Stein_Mensur.jpg

Die Mensur

Während seiner Aktivenzeit schlägt jeder Erlanger Germane mindestens vier Bestimmungsmensuren. Warum akademisches Fechten für uns so einen hohen Stellenwert hat, erfährst du hier.

DSC_3706.jpg

Das Germanenhaus

Eine kleine Führung durch unser denkmalgeschütztes Haus in der Universitätsstraße 18.